Sunday, May 8. 2011
Muttertag
Mit diesem bunten Rosenstrauß sagt Luckilucki allen Müttern Danke dafür, dass es Euch gibt.
Euch allen einen sunny Sunday und viel Spaß bei oder mit Euren Müttern. Wer sich mit dem Thema Muttertag etwas näher auseinandersetzen möchte, dem empfehlen wir die Lektüre unserer Website "Love You, Mama - Gedanken zum Muttertag". Wir sind mit unserer Sunny heute wieder in Dortmund zur FCI-Jahrhundertsieger-Ausstellung. Macht's gut!
Süß wie die Mutter ist dem Kind nichts auf der Erde. Ja, Kinder, habt die Mutter lieb! Das Leben bringt euch keine Liebe, die so wohl tut wie diese.
Euripides (480-407 v. Chr.), griechischer Tragödiendichter
Saturday, May 7. 2011
Nochmal Raps
Ich konnte einfach nicht widerstehen, die Weite des Rapsfeldes noch einmal im Gegenlicht zu fotografieren.
Europasieger 2011
Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Europasiegerausstellung 2011 in Dortmund. Es war schon beeindruckend wie gut unsere Sunny die Geräuschkulisse, die ungewohnte Umgebung und die vielen Menschen weggesteckt hat. Immerhin platzierte sie sich mit erst 10 Monaten auf den 4. Platz in ihrer Klasse. Das lässt auf weitere gute Platzierungen hoffen, denn in Dortmund treten die besten nationalen und auch internationalen Hunde an.
Hier Sunny mit meiner Frau und Sabine unsere Trainerin.
Wie dann die echten Champions aussehen, zeigt dieses Foto von Fritz von der Hohen Flur mit Züchter J. Göthel, aus dessen Zwinger in Bayern auch unsere Grace Sunshine stammt.
Absoluter Star unter den Welsh Terriern ist der Rüde Rambo von der Hohen Flur, der auch bei dieser Ausstellung sämtliche 1. Platzierungen in der Championsklasse abräumte und auch Rassebester (BOB) wurde. Was hat uns die Ausstellung gebracht? Wir haben sehr viel dazugelernt, was wir zukünftig verbessern können und neue Erkenntnisse, welche Dinge wir sofort abstellen können
Friday, May 6. 2011
FCI-Jahrhundertsieger & VDH-Europasieger-Ausstellung
Am Wochenende findet in der Dortmunder Westfalenhalle eine der größten Messen Deutschlands statt - die Hund & Heimtier 2011. Mehr als 15.000 Hunde aus 270 Rassen und 34 Nationen werden dort zu sehen sein. Zu den Highlights der Messe zählen die großen Rassehunde-Wettbewerbe. Und dazu gehört in diesem Jahr eine ganz besondere Veranstaltung, denn zum 100. Geburtstag des Weltverbandes FCI (Fédération Cynologique Internationale) wird in Dortmund der FCI-Jahrhundertchampion gekürt – ein einzigartiges internationales Ereignis, so die Messeleitung. Am heutigen Freitag werden die VDH-Europasieger in den jeweiligen Klassen ermittelt.
Wie so eine Vorführung im Showring abläuft, das kann man in diesem Video sehen. Gezeigt wird die Wahl zum besten Rüden im Jahr 2009. Mit dabei ist der mehrfach preisgekrönte Rambo von der Hohen Flur, der aus dem gleichen Zwinger kommt wie unsere Grace. Vorgestellt bzw. gehandelt wird er vom Holländer Jac Houben (in heller Kleidung mit Krawatte), der als Experte auf seinem Gebiet gilt.
Euch ein sonniges und entspanntes Wochenende. Macht's gut!
Thursday, May 5. 2011
Amtsgericht & kinetisches Kunstobjekt
Am Samstag jährt sich die Grundsteinlegung des Amtsgerichts Gelsenkirchen-Buer an der Goldbergstraße zum 40. Mal. Die Tage der 132-jährigen Geschichte des Justizwesens in Buer sind jedoch gezählt. im nächsten Jahr schließt das Amtsgericht in Buer die Porten und zieht über den Kanal nach Gelsenkirchen. Vor dem Amtsgericht steht seit der Einweihung im Jahr 1973 eine monumentale Plastik des Bueraner Künstlers Günter Tollmann.
Günter Tollmann wurde 1926 in Gelsenkirchen geboren. Bis zu seinem Tod im Jahre 1990 in Hannover war er als Maler, Bildhauer und "Objektkünstler" aktiv. Seit Mitte der sechziger Jahre beschäftigte sich Tollmann mit geometrisch gestalteten, kinetischen Objekten, die vom Wind oder auf andere Weise bewegt werden können. Persönlich kannte ich den Künstler, der in der Nachbarschaft meiner Eltern sein Atelier hatte. Eine Vielzahl seiner Objekte im öffentlichen Raum findet man in Gelsenkirchen, aber auch deutschlandweit wie international - zum Beispiel in Paris.
Wednesday, May 4. 2011
Weitblick
Während sich unsereiner bei dem herrlichen Frühlingswetter mit Prospekten der Sommermode beschäftigt, da gibt es Zeitgenossen, die ihrer Zeit weit voraus sind.
Wie in einem Polizeibericht zu lesen war wurde ein 36jähriger Wittener dabei erwischt, wie der gerade 825 Kilogramm Streusalz aus einem Baumarkt stehlen wollte. Weil er im vergangenen Winter so viel Geld für Enteisungsmittel bezahlt hat, habe der Mann nun 33 Säcke des Streugutes in seinen Kastenwagen geladen, so die Polizei.
Was wir von dem guten Mann lernen können, ist vielleicht der Tipp schon jetzt ganz legal etwas Streusalz zu bunkern. Die Preise dürften momentan im Keller sein.
Wunder von Old Trafford
Nur noch ein Wunder kann heute den Gelsenkirchener Fußballclub Schalke 04 heute Abend in Manchester helfen, um sich für das Finale in Wembley zu qualifizieren. Im Hinspiel musste Königsblau eine 0:2 Niederlage kassieren, und dass diese so gering ausfiel, verdankte der Verein seinem überragenden Torhüter Manuel Neuer.
Nach Leistungen in den letzten Spielen ist kaum mit einem Sieg für die "Knappen" zu rechnen, und eine Finalteilnahme von Manchester eine reine Formsache. Wir werden das Spiel am Abend verfolgen. (SAT1 20:45 Uhr)
Kommentare