Samstag, 3. März 2007
no comment
Die Königsblauen verstehen es meisterlich zwei Heimspiele hintereinander zu vergeigen und damit sämtliche Titelchancen zu verspielen. Meisterschaft leichtsinnig verkimmelt, sagt man hier im Revier, und Trainer Slomka wird das süffisante Lächeln noch zu einer Fratze entgleisen! Wetten!
Freitag, 2. März 2007
Der Frühling
Der Frühling
Die Sonne glänzt, es blühen die Gefilde,
Die Tage kommen blütenreich und milde,
Der Abend blüht hinzu, und helle Tage gehen
Vom Himmel abwärts, wo die Tag entstehen.
Â
Das Jahr erscheint mit seinen Zeiten
Wie eine Pracht, wo sich Feste verbreiten,
Der Menschen Tätigkeit beginnt mit neuem Ziele,
So sind die Zeichen in der Welt, der Wunder viele.
Hölderlin, Friedrich (1770-1843)

Auf dem Viktualienmarkt in München habe ich als Frühlingsboten Frühlingskränze, Hasen und auch schon diese Hühnerdeko gesehen.
Gesund?
Heute morgen werde ich mal wieder meinen Therapeuten für Krankengymnastik aufsuchen, damit der mein Knie wieder auf Trapp bringt. Durch die Tabletten, sind schon leichte Besserungen aufgetreten, zumindest schmerzt es nicht mehr, aber irgendwie scheine ich mir schon ein schlechtes Gangbild angewöhnt zu haben. Na das wird schon wieder ...
Aber heute las ich noch diese weisen Worte eines unbekannten Verfassers:
"Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem schadet."
In diesem Sinne Euch einen schönen Tag und kommt gut ins Wochenende. Das Wetter ist bei uns zur Zeit sonnig, aber es soll leider nicht so bleiben. Wer seine geföhnte Dauerwelle spazieren tragen will, sollte eine Duschhaube dabei haben ...lach.
Donnerstag, 1. März 2007
Südfrüchtchen
Obstkauf auf dem Markt: reine Glücksache. Bananen kein Problem, Birnen auch nicht. Doch bei der Ananas wird's schon schwierig.
Auf dem einen Schild von Obststand "Blau" stand: "Ananas - Schiffsreise". Die Früchte sahen auch schon so aus, arg mitgenommen, bestimmt weil das Schiff so lange unterwegs war, Südostasien oder so ...
Der Stand "Grün" hatte eine Kollektion "Ananas - Flugtransport". Einen Preisunterschied gab es nicht, aber auch im Aussehen war kein Unterschied festzustellen. Ebenfalls schon bräunlich, weich, ein bisschen ramponiert. Vielleicht musste ja das Flugzeug lange warten bis es starten durfte, und die Kisten waren vielleicht ein bisschen nachlässig zusammengezurrt worden. Dann Turbulenzen und so ...Soll ja schon mal vorkommen.
Da gibt's dann noch die Möglichkeit, beim Discounter einzukaufen. Da lagen sie, frisch und fest im Karton - keine Transportbeschreibung. Genommen habe ich die aber auch nicht. Denn bis ich da an der Kasse dran gewesen wäre, hätte das Früchtchen auch schon einen matschig Konsistenzzustand angenommen...smile
Euch noch einen schönen Tag ohne Graupelschauer wie bei uns, und Augen auf beim Einkauf!






Kommentare