Donnerstag, 3. Mai 2007
Wallpapers & Chinafirewall
Mittwoch, 2. Mai 2007
Mallorca die Sonne geklaut?

Der sonnige Himmel lacht bei 27 Grad in ganz Deutschland. Währenddessen heißt es wieder auf Mallorca "Land unter". In Palma fielen pro Quadratmeter 16 Liter, bei uns im gesamten April nur vier. Verkehrte Welt. Die Urlauber, die das verlängerte Wochenende in Spaniens Sonne genießen wollten, sind echt sauer. Sie freuten sich auf den Rückflug in die Sonne in heimischen Gefilden. Auch eine Wetterbesserung ist nicht in Sicht: 13-20 Grad bei 70 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sagt Fritz zu seinem Papa: "Heute habe ich zwei Fliegen gesehen! Eine männliche und eine weibliche!" Der Vater: "Woher weiß du denn, ob sie männlich oder weiblich waren?" Fritz:"Die eine klebte an Deinem Schnapsglas und die andere an Mamas Spiegel."
Dienstag, 1. Mai 2007
Der Klassiker
Wer heute auf den prickelnden Genuß von Mai-Bowle nicht verzichten möchte, dem wird hier geholfen...lach. So bereitet man raffiniert den Klassiker zu...
Waldmeister-Bowle
Zutaten für ca. 10 Personen: 3 Büschel Waldmeister, 4 Flaschen trockener Weißwein, 1 Orange, in Scheiben, 1 Flasche trockenen Sekt
Zubereitung: Den Waltmeister sorgfältig waschen, trocken schütteln und über Nacht welken lassen (auf Zeitungspapier). 2 Flaschen Weißwein über eine Orangenscheibe in das Bowlegefäß gießen und die Waldmeisterbüschel an einem Bindfaden hineinhängen. Die Stile sollen den Wein nicht berühren, denn das Aroma ist nur in den Blättern. Den Bowleansatz für etwa 1/2 Stunde zugedeckt kühl stellen. Dann den Waldmeister entfernen, den restlichen Wein und die übrigen Orangenscheiben hinzugeben, umrühren und die Bowle mit Sekt auffüllen. Cheers!
Den Waldmeister nicht länger ziehen lassen, da er wegen des enthaltenen Cumarins sonst Kopfschmerzen verursachen kann.
Für Kinder: statt Weißwein 2 Flaschen Zitronenlimonade und statt Sekt 1 Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure nehmen.
Da stellt sich am Ende nur die klassiche Frage : Is it Mai-Bowle or is it Your-Bowle?
Grüß Gott du schöner Maien
Grüß Gott du schöner Maien,
Da bist du wiedrum hier,
Tust jung und alt erfreuen
Mit deiner Blumenzier.
Die lieben Vöglein alle,
Sie singen all so hell,
Frau Nachtigall mit Schalle
Hat die fürnehmste Stell.Â
(Volkslied;Text Emanuel Geibel)
In manchen Orten werden heute "Mai"- oder "Blütenköniginnen" gewählt. Auf Hawaii gilt der 1. Mai als der "Lei–Tag", überall gibt es an diesem Tag Lei–Blumen. Aber auch aus Hibiskus- und Ti –Blüten werden Blumengirlanden geflochten.
Euch allen einen schönen und sonnigen Mai, in dem alle Träume in Erfüllung gehen mögen und statt Girlanden eine photographische Hibiskusblüte.








Kommentare