Montag, 19. Mai 2008
Ratlos
Da fragt mich doch eine Kollegin nach meiner Handynummer, weil sie zufällig sah, das ich an diesem Tag überhaupt eines dabei hatte. Dies ist insofern eine Seltenheit, da ich normalerweise keines brauche, und wenn ich schon eines mitführe, dann nur dann, wenn ich unterwegs bin und meine Frau mich dringend erreichen möchte oder umgekehrt.
Deshalb war ich auch ratlos wie denn meine Nummer lautet, man ruft sich ja auch selten selbst an. Vergeblich habe ich das Verzeichnis durchstöbert. Da kam die Kollegin auf die glorreiche Idee, sie doch bitte eben kurz anzurufen, dann würde die Nummer ja auf ihrem Display angezeigt. Gesagt getan.
Nun ließ es mir aber persönlich keine Ruhe unter welcher Nummer ich denn auf meinem Handy gespeichert bin, denn meine Frau erreicht mich ja. Echt peinlich ... unter "Auto". Ja wenn ich mit dem unterwegs bin, dann nehme ich das Handy auch schon mal mit, eigentlich logisch, aber wenig sinnvoll wie sich erwiesen hat. Ja, nee, Handy ...alles klar!
Euch einen guten Start in die verkürzte Arbeitswoche. Bei mir dieses Mal ohne Brückentag. Leider!
Sonntag, 18. Mai 2008
42,195 km
Am diesen Sonntag war das Ruhrgebiet in Bewegung. Das Großereignis heute war der 5. Karstadt-Marathon 2008.
Mit 2 Starts und 1 Ziel ist der Karstadt-Marathon der weltweit einzige Twin-Marathon. Von den Startpunkten Oberhausen und Dortmund geht es für die Sportler aus westlicher und östlicher Richtung auf die wahrscheinlich schönsten Strecken durchs Ruhrgebiet, vorbei an alten Zechensiedlungen und modernen Bürotürmen, dem Weltkulturerbe Zollverein und der Arena "Auf Schalke", bevor nach 42,195 km das Ziel in Essen auf alle wartet.
16 Disziplinen machen den 5. Karstadt Marathon zum Sport-Event für die ganze Familie und für Sportler und Zuschauer (offiziell 750.000)Â zu einen unvergesslichen Erlebnis. Wieder ging es für 19.500 Teilnehmer durch insgesamt acht Städte im Ruhrgebiet.
Auf der Strecke West kurz vor dem Ziel des Halbmarathons in Buer haben wir diese Impressionen eingefangen ...

...noch sind unsere Fans alle locker im Gespräch, unser Mann kommt noch;-)

...und da ist er, "Unser Berti", Brigittes Bruder! Auf halber Distanz noch taufrisch und gut gelaunt. Im Ziel dann mit persönlicher Bestmarke 3:34:53 und hat damit seine Vorjahresleistung um 24 Minuten unterboten. Das reichte dann auch zum 9. Platz in seiner Altersklasse M50 und wurde damit auch bester Gelsenkirchener in dieser Klasse. Kompliment!

... von Brigitte und Marie wird er freudig begrüßt und angefeuert!

... auch exotische Exemplare/Läufer waren auf der Strecke und ließen keine Langeweile aufkommen;-)

... bei ihnen ging die "Post ab " - die Inline-Skater

... auch die Ladies machten Tempo und eine gute Figur

... so sehen Sieger aus ... glücklich, hübsch und entspannt als hätten sie die Kilometer und den Asphalt nie gespürt.
So mal unter uns, ich glaube, ich hab allein vom Zuschauen leichte Krämpfe in meinen Waden gespürt;-) Alle Achtung vor den sportlichen Leistungen an diesem Tage!!
Bleibt nur noch nachzutragen, dass das Rennwetter optimal war, trocken und mit 13 Grad auch nicht zu warm.
Euch noch einen erholsamen Sonntag und den Siegern wie den Teilnehmern eine stimmungsvolle Feier.
Samstag, 17. Mai 2008
Gemischtes
So wie das Wetter heute in GE war, so sind auch unser heutiger Beitrag bunt gemischt.
Fangen wir vielleicht mit einer kleinen Enttäuschung an. Unser Foto zum Fotowettbewerb des Kulturhauptstadtbüros GE ist nicht unter die ersten Drei gelandet. Leider! Aber an Eurer Unterstützung hat es mit Sicherheit nicht gemangelt, und wie ich schon mal geschrieben habe: Für mich war die Plakataktion schon eine tolle Sache! Aber vielleicht gewinnt noch der ein oder andere von Euch, der bei der Aktion abgestimmt hat. Das würde mich freuen.
Den überwiegend verregneten Tag haben wir ein bisschen zum Shopping genutzt. Für mich gab es zum Bundesligaausklang ein Paar tolle Vans/Freizeitschuhe classic, nicht ganz ... Modell S04 ...smile

Die Königsblauen müssen als Drittplazierter der Liga nun in die Qualifikation für die Königsklasse und schickten heute den Club aus Nürnberg mit einem 2:0 in die 2. Liga.
Einen insgesamt geruhsamen Tag lassen wir nun mit dem Finale bei DSDS ausklingen. Unser Favorit ist Thomas Godoj, nicht nur weil er aus unserer Nachbarstadt Recklinghausen stammt, sondern weil uns sein rockiger Sound einfach besser gefällt, und wir glauben, dass er auch der bessere Sänger ist. Aber das ist ja sicherlich auch immer so eine Geschmacksache.
Am morgigen Sonntag werden wir als Fans Brigitte's Bruder beim 5. Karstadt-Marathon quer durch's Revier an der Strecke anfeuern und die Ereignisse fotografisch dokumentieren. Ob Fun-Run, Halbmarathon oder Marathon – für jeden Läufer ist der Zieleinlauf ein besonderer Moment.
Euch noch einen schönen Abend.
.............................................
Ruhig wie ein tiefer See mit ungetrübtem Wasser ist der Weise mit seiner heiteren Klarheit.
Buddha, (560-480 v. Chr.)
Freitag, 16. Mai 2008
Glücksbotschaft
Solch einen prächtigen Sonennschein wie zu Pfingsten werden wir im Revier sicherlich nicht haben. Sonnen- und Wolkenmix mit Sommergewittern sind angesagt. Wir leben von den schönen Erinnerungen ...

Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst, ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen.
R. W. Emerson (1803-1882), amerik. Philosoph
Euch allen ein erholsames Wochenende!
Donnerstag, 15. Mai 2008
Hochmut
Es könnte etwas mit unseren Politikern und deren Entscheidungen zu tun haben ...
Mittel gegen den Hochmut der Großen
Viel Klagen hör ich oft erheben,
Vom Hochmut, den der Große übt.
Der Großen Hochmut wird sich geben,
Wenn unsere Kriecherei sich gibt.
Gottfried August Bürger (1747-1794)
Bei uns in GE sind es heute 25 Grad und ein bisschen bewölkt. In der Nacht scheint es auch geregnet zu haben, man kann zufrieden sein mit dem Wetter. In den nächsten Tagen soll es etwas kühler werden. Euch noch einen schönen Tag!
Mittwoch, 14. Mai 2008
Werbung und Wirklichkeit
Wer hat sich nicht schon mal von der Verpackung eines leckeren Fertiggerichts ansprechen und zum Kauf verlocken lassen. Man bereitet alles genauso zu wie es auf der Verpackungsbeschreibung steht, nur die Enttäuschung steht einem ins Gesicht geschrieben. Zwischen dem Foto auf der Verpackung und dem eigenen Teller liegen Welten.
[Dieses Projekt] hat versucht sich fair mit diesem Phänomen auseinandergesetzt ...

... einfach auf ein Produkt klicken und dann Packung und Foto nach der Zubereitung vergleichen. Guten Appetit!
Dienstag, 13. Mai 2008
Aus alt wird neu
Den heutigen Ferientag werde ich dafür nutzen, unsere alte Schulhomepage in neue Gewänder zu kleiden. Die Idee für die Umsetzung ist schon lange her. Nur der chronische Zeitmangel während des normalen Schulbetriebs hat immer für Verzögerungen und Unterbrechungen gesorgt. Da war ich mehr oder weniger froh, die alte Homepage auf den neuesten Stand zu bringen. Aber für Umgestaltung oder Logodesign, da braucht man nicht nur Ruhe, sondern auch eine kontinuierliche Arbeitszeit, um sich nicht immer neu orientieren zu müssen etc. Einige Bildungsgänge haben neue Namensbezeichnungen erhalten, Texte darin sind verändert worden; das heißt dann immer vergleichen, nichts zu vergessen, nichts zu überlesen, kurzum konzentriert zu arbeiten. Dafür scheint der heutige Tag, trotz verlockender Sonne dank Hoch Marco, wie geschaffen.

Alte Website mit Frames und in HTML ...

neue Website mit CMS.
Ein Content-Management-System (kurz CMS, übersetzt etwa Inhaltsverwaltungssystem) ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten ermöglicht und organisiert, meist für das World Wide Web. Ein Autor kann ein solches System auch ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse bedienen. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet. (vgl. Wikipedia)
Euch allen noch einen schönen Start in die sonnige Woche!






Kommentare