Montag, 3. Dezember 2007
Mit runden Hüften intelligenter
Da komme ich doch gerade von einem Besuch bei Fau Backspecht, wo man allein beim Lesen dieser erlesenen köstlichen Schweinereien merkt wie die Pölsterchen wachsen, da gibt's auch schon eine Entwarnung, die frohe Botschaft verkündet!
Frauen mit breiten Hüften und schmaler Taille sind nicht nur anziehender, sondern auch klüger als anders gebaute Damen. Das behaupten Wissenschaftler der Universität von Kalifornien nach der Begutachtung von 16.000 dicken und dünnen Damen. Je kurviger die Figur, desto intelligenter der Kopf. Der Grund dafür sind die in den Pölsterchen eingelagerten Omega-3-Fette, die gleiche Substanz, die auch Hirnzellen auf Trab hält. Dadurch haben diese Frauen auch die schlaueren Kinder.
Aufgrund der Gleichberechtigung bedeutet das sicherlich, Männer mit Waschbrettbauch sind doof???? ...ach, Spechtle, reich doch noch mal bitte die Keksdose rüber ...smile
Euch einen beschirmten Start in die 1. Adventswoche, bei uns sind momentan wolkenbruchartige Regenfälle und Dunkelheit. Richtiges Plätzchenwetter. Wenn das so weitergeht, wünsche ich mir zu Weihnachten einen Ostfriesennerz.
So, Ihr Möchtegern-Lottospieler
Sonntag, 2. Dezember 2007
Dresdener Christstollen
Christstollen aus Dresden ...
nee, der ist einfach nur lecker. Warum der so schmackhaft ist, das wissen nicht nur unsere Königskinder Andi & Mari, die uns auch in diesem Jahr zum Advent damit verwöhnt haben, sondern das kann man auch in der Geschichte des Dresdener Christstollens nachlesen.

... stilecht serviert mit einem Kaffee Gedeck aus Meissener Porzellan. Man gönnt sich ja sonst nichts;-))
Gruß nach Köbrü!
Lied im Advent
Lied im Advent
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
daß er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!
Matthias Claudius

Heute durften wir die erste Schublade des Weihnachtstrucks öffnen, ein etwas anderer Adventskalender. Jetzt wollt Ihr wissen was drin war, nicht wahr? Ein kleines Zettelchen: Zum Kaffee gibt's leckeren Christstollen - original aus Dresden!;-))
Euch einen gemütlichen Adventssonntag, Das Wetter kann manchmal wirklich grausam sein! Bei uns jagt man sprichwörtlich nicht einmal den Hund vor die Tür, obwohl Xmas war schon am frühen Morgen unterwegs, da ging's noch.
Samstag, 1. Dezember 2007
Gold Santa Claus
Bald kommt ja der Nikolaus, und der bringt manchmal auch Geschenke. Dieser hier vom japanischen Starjuwelier Ginza Tanaka ist selbst ein großzügiges Geschenk. Der Golden Santa Claus ist zwar nur 41 cm hoch, wiegt aber stolze 20 Kilo. Und dabei hat er gar nicht genascht! Massives Gold, eine Gürtelschnalle mit 23 echten Brillies von insgesamt 1,7 Karat und einem Sack - aus Goldfäden gewebt - darin noch 10 Goldtaler, das macht den Mini-Santa so wertvoll. $1,817,355 kostet dieser niedliche Weihnachtsmann, der keine Bescheidenheit kennt.
Wem jetzt schon schwindelig ist, der sollte auch noch einen Blick auf diesen bunten Tannenbaum werfen. An der Preislage ändert sich nicht viel. Ich glaube, angesichts dieser atemberaubenden Schmuckstücke nach Rabatten für Barzahler zu fragen, scheint im Land des Lächelns ziemlich unhöflich zu sein, oder?
...........................................
Haben wir Verstand, so beweist Bescheidenheit ihn am besten; haben wir keinen, so verbirgt sie am besten sein Fehlen.
Alexander Pope, (1688 -1744), englischer Dichter, EssayistÂ






Kommentare